über mich - Charly Eyer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


ÜBER MICH


Name VornameEYER CHARLES (CHARLY)
AdressePAPPELWEG 20
4500 SOLOTHURN
GeburtsdatumBERN, 09.05.1965
ZivilstandIN DEN BESTEN HÄNDEN
BerufBUSFAHRER / CARROSSERIESPENGLER
MailC.EYER@GMX.CH
InternetseitenWWW.CE-RACINGFOTO.CH
WWW.RACELADYS.CH
WWW.JOEWYSSDRIVING.CH
WWW.STEINER-MESSEN.CH

Seit meiner Kindheit ist der Motorsport stehts das Zentrum meines Lebens.
Ich erinnere mich an das 24h Rennen von Le Mans 1970 als wir noch ganz nahe der Strecke Campieren durften.
Die erste richtige Erinnerung ruht aber aus den Herbst 1974 als ich nachts aufstehen durfte (obwohl am nächsten Tag Schule war) um mir im Kreis der ganzen Familie den Formel 1 Grand Prix der USA anzusehen. Immerhin hatte Clay Regazzoni damals noch Chancen auf den Titel. Leider wurde nichts draus. Doch mich hatte der Virus gepackt.
1979 war ich zur ersten mal Live dabei, in Silverstone stand ich auf einem Hügel der ersten Kurve und durfte den letzten Sieg von Clay Regazzoni verfolgen.

Mitte der achtziger Jahre begann ich nebenamtlich als freier Motorsportfotograf zu arbeiten. Sicherlich war damals eines der Highlights der Grosse Preis von San Marino 1993 in Imola wo ich ausgestattet mit einem Presseausweis mitten drin und nicht nur dabei war.

         

Später, zu Beginn der Internet Booms, Betrieb ich mit gutem Erfolg, während 10 Jahren unter (www.bergrennen.ch) eine Schweizer Motorsportplattform, welche ich dann an Rami Hänggi weitergab. Diese Plattform existiert heute leider nicht mehr.

Heute arbeite ich hauptsächlich nebenamtlich für Eventveranstalter im Bereich Autorennsport, sowie vereinzelt für verschiedene Internetplattformen. Daneben bereibe ich eine kleine Internetplattform in welcher es sich nur um Renn und Rallyefahrende Frauen geht

Meine hier veröffentlichen Bilder können von Fahrern und Team kostenlos heruntergeladen und frei verwendet werden.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü